Aufstieg der AK 50 Mannschaft

Einen guten Start hat die neugegründete 2. Mannschaft (AK 50) des Westfälischen Golfclubs hingelegt. Die Mannschaft um Captain Andreas Heinze sicherte sich den Aufstiegsplatz mit 509 Schlägen über Course Rating (CR) vor den Mannschaften der Golfclubs Heerhof (586 über CR), Teutoburger Wald (650), Marienfeld (695) und Ravensberger Land (706).

Bereits im Mai ging es am ersten Spieltag im GC Ravensberger Land mit einem Tagessieg und 17 Schlägen Vorsprung für die Gütersloher gut los. Nach weiteren drei Tagessiegen war vor dem letzten Spieltag der Vorsprung bereits so groß, dass die Mannschaft des in Rietberg-Varensell beheimateten Golfclubs gemeinsam „in Feierlaune“ zum GC Heerhof fahren konnte.

Auch im Heerhof ließen die Senioren des Westf. Golfclubs nichts mehr „anbrennen“, so dass der Aufstieg gebührend gefeiert werden konnte. Captain Andreas Heinze: „Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr in der neuen, höheren Liga angreifen zu können.“

Die Aufsteiger am letzten Spieltag v.l.: Uwe Jakob, Peter Baumjohann, Roland Burbach, Harald Held, Wilhelm Friedrich Uhr, Captain Andreas Heinze, Jörg Adelsberger und Gerd Seppmann