Jan Göhlich holt Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse 14 im GC Brückhausen

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der AK 14 die am letzten Wochenende im Münsterland auf der Par-72-Anlage des GC Brückhausen stattfand, wurde Golfgeschichte geschrieben. Bei ruhigem und sonnigem, aber kühlem Herbstwetter wurden am Wochenende tolle Scores ins Clubhaus gebracht. So auch von Jan Göhlich vom Westfälischen Golf-Club Gütersloh, der nach 75 Schlägen vom ersten Tag in Runde zwei mit dem zweitbesten Tagesscore zurück ins Clubhaus kam. Nach acht gespielten Löchern lag Göhlich schon bei drei unter Par, kassierte danach aber noch drei Bogeys. Das Talent vom Westfälischen GC Gütersloh unterschrieb somit eine 72 und lag nach dem zweiten Tag weiterhin bei +3 für das Turnier.

Nach der dritten Runde am Finaltag durfte sich Jan Göhlich über die Bronzemedaille freuen, nachdem er die letzte Runde mit 77 Schlägen beenden konnte. Ein toller Erfolg für Jan Göhlich und den Westfälischen Golf-Club Gütersloh e.V.

Die Jugendabteilung des Westfälischen Golfclubs Gütersloh e.V. betreut 120 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6-18 Jahren. Bis zu 10 Trainerinnen und Trainer sind für die Golfausbildung der Kinder und Jugendlichen verantwortlich. Je nach Alter und Spielstärke wird sowohl auf dem Athletikplatz, dem Putting- / Pitching Green, der Driving Range oder auf dem 18Loch Golfplatz der mit Jugendabschlägen (extra Talent Tees) versehen ist, mit den Kindern und Jugendlichen trainiert. Während der Golfsaison finden regelmäßig regionale und überregionale Jugendturniere statt, damit die Kinder und Jugendlichen dass Gefühl und die Erfahrungen für Turniere sammeln können.

Ansprechpartner: Ronny Becker (Jugendleiter)