Aufstieg unserer Herren und Klassenerhalt unserer Damen in die Regionalliga geschafft!

Aufstieg unserer Herren und Klassenerhalt unserer Damen  in die Regionalliga geschafft!

Der 5. und letzte DGL Spieltag fand gleichzeitig für die  Damen und Herren Clubmannschaft im GC Paderborner Land statt.
Mit einem deutlichen Tagessieg von 296 Schlägen über Par (533 Bruttoschlägen) konnten die Herren auch gleichzeitig am Sonntag ihren Gruppensieg in der Tabellenwertung feiern.
Benjamin Ibold (HCP 0,1) brachte das beste Tagesergebnis mit 71 Schlägen rein und auch Jan Göhlich als jüngster Teilnehmer mit einem HCP von 1,3 spielte eine hervorragende 73er Runde. Dominik Becker (75), Dirk Becker (76), Marvin Schweika (76), Oliver Pelkeit (79), Florian Heißmann (83). Henrich Steinmeister mit seiner Knieverletzung noch leicht angeschlagen, sorgte mit einer 85er Runde für das Streichergebnis.
Nach dem Aufstieg wurde im Klubhaus Gütersloh gebührend gefeiert und Trainer Niklas Büren durfte sich über eine kühle Erfrischung an Loch 9 freuen, in welches ihn seine Mannschaft als Aufstiegsritual zu später Stunde schmissen.
Es war ein gelungener letzter Spieltag und wir sind sehr stolz, dass wir nun eine Damen und eine Herren Clubmannschaft haben, die 2019 in der Regionalliga spielen werden!