Ausbildung zum Golfprofessional erfolgreich beendet

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass unser Auszubildender Dennis Hollensett seine Prüfung zum Fully Qualified Golfprofessional nach einer Lehrzeit von drei Jahren erfolgreich abgeschlossen hat.

Dennis HollensettDer Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf der Vermittlung von Kompetenzen in den Fachbereichen Golfunterricht, Golftechnik und Sportwissenschaft. Aber auch Kaufmännische Grundlagen, Materialkunde, Regeln, Platzkunde, Wettspielorganisation, Golfgeschichte und Schlägerreparatur werden unterrichtet.

Die Ausbildung der Professional Golfers Association (PGA) zählt zu den anspruchsvollsten und anerkanntesten Berufsausbildungen in Europa. Von anfänglich ungefähr 50 Auszubildenden, die in einem Lehrjahr deutschlandweit an den Start gehen, beenden lediglich 20-30% die Ausbildung erfolgreich. Umso mehr freuen sich alle Beteiligten, der Westfälische Golf Club Gütersloh als Ausbildungsbetrieb, Head-Pro Jan-Patrick Sors als Ausbilder und natürlich Dennis Hollensett als Absolvent, über das Bestehen der Prüfung! In Zukunft wird der frisch gebackene Golfpro seine Leistungen weiterhin im WGC anbieten und sein Angebot an Golfunterricht, Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene und das Kinder und Jugendtraining weiter ausbauen. Vorstand und Mitglieder freuen sich darüber, dass sich bereits der nächste Auszubildende für die kommenden drei Jahre verpflichtet hat, seine Ausbildung in Gütersloh zu meistern. Mit Niklas Büren aus dem Golf-Club Schloss Moyland bei Kleve steht dem Golfclub Gütersloh in Zukunft ein junger, engagierter und spielstarker Azubi zur Verfügung, der die Qualität des Golfunterrichts und den Service für die Mitglieder weiter erhöhen wird.