Treppen und Geländer Abschlag 6, 13, 15 

Was auf den ersten Blick wie ein am Abschlag abgestellter Caddy aus Titan anmutet, entpuppt sich auf den zweiten Blick als formschönes Treppengeländer, welches den neu gestalteten Treppen den letzten Schliff gab.
Nun mag der eine oder andere einwenden, dass Beton oder Stahl nicht auf den Golfplatz gehören, doch ist die jetzige Gestaltung um vieles besser als die teilweise maroden Bahnschwellen, die außerdem eine Umwelt- und Rutschgefahr mit sich brachten.
Die neuen Treppen inkl. Geländer ermöglichen den ältesten und/oder körperlich beeinträchtigten Golfern unseres und anderer Clubs ein sicheres „Erklimmen“ der Abschläge und sind somit einer unbeschwerten Golfrunde förderlich. Gerade die Clubmitglieder, die heute auf gewisse Hilfen angewiesen sind, haben sehr viel für unseren Club getan und haben Anspruch drauf, dass wir Ihnen so viele Hilfestellungen wie möglich schaffen.
Auch wir „jüngeren“ Clubmitglieder werden – hoffentlich – alt und benötigen dann eventuell – hoffentlich nicht – derartige Hilfestellungen, um unserem wunderschönen Sport auch dann noch möglichst unbeschwert nachkommen zu können.
 Treppen und Geländer