Clubmeisterschaften 2023

Die diesjährigen offenen Clubmeisterschaften starteten mit einem heftigen Regenguss und mussten am Samstagmorgen direkt für 2 Stunden unterbrochen werden. Die Greenkeeper hatten beste Vorarbeit für einen hervorragenden Platzzustand geleistet; Dankeschön an das GK-Team.

Am Samstag sind je nach Startzeit zwischen 30–36 Loch gespielt worden, somit gab es am Sonntagmorgen für alle Turnierteilnehmer, die noch aus der 2. Runde Bahnen zu spielen hatten, einen Kanonenstart.

Trotz des Regens konnten gute Ergebnisse an diesem Wochenende erzielt werden. Bei den Leaderflights wurde bis zum letzten Loch gekämpft. Jost Pollmeier glänzte mit einer 70 in der Finalrunde. Dieses tolle Ergebnis brachte Jost um einen Schlag vor Benjamin Ibold und machte ihn zum Clubmeister 2023!

Bei den Damen hat Denise Dange mit großem Abstand ihren Clubmeistertitel verteidigt.

Wir möchten uns bei allen Turnierteilnehmern für die Ausdauer trotz der widrigen Umstände herzlichst bedanken und hoffen, im nächsten Jahr alle bei Sonnenschein wiederzusehen.

Bereits einige Wochen vorher wurden die Clubmeisterschaften im Vierer sowie AK30/50/65 + Jugend gekürt, leider unter nicht optimalen Voraussetzungen, denn das Turnier konnte nicht Vorgabewirksam ausgetragen werden; der Regengott hat auch hier seine Pforten geöffnet.

Unser Clubhaus Team um Christian Tegeler hat sich an allen Tagen hervorragend um das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.

 

Empfohlene Beiträge